Planen Sie Ihren Aufenthalt

Deutsch

Deutsch

Geocaching

Spannende Schatzsuche im Herzen Tirols

Geocaching wird immer beliebter und ist in aller Munde! Diese moderne Form der Schnitzeljagd bzw. Schatzsuche bereitet der ganzen Familie unglaublichen Spaß und macht eine Wanderung kurzweilig und spannend. Nicht dass es die Natur in der Region Hall-Wattens nötig hätte, zusätzliche Anreize zu schaffen, denn die Bergkulissen zwischen dem Karwendel und den Tuxer Alpen sprechen für sich. Aber bei einer Geocaching Tour taucht man noch tiefer in die wunderbare Landschaft unserer Region ein. Insgesamt befinden sich inzwischen 7 Geocaching-Routen in der Region - sowohl im Tal, als auch hoch oben in den Bergen. Von kurzen Familienrunden bis hin zu anspruchsvollen Powertrails ist bestimmt für jeden etwas dabei.

Beim Geocaching werden mittels Outdoor-GPS-Gerät oder einem GPS-fähigem Handy bzw. der App nach geographischen Koordinaten gesucht. Ein Geocache ist in der Regel ein wasserdichter Behälter, in dem sich ein Logbuch sowie häufig auch verschiedene kleine Tauschgegenstände befinden. Der Besucher kann sich in ein Logbuch eintragen, um seine erfolgreiche Suche zu dokumentieren. Anschließend wird der Geocache wieder an der Stelle versteckt, an der er zuvor gefunden wurde.

Wir wünschen euch viel Spaß auf eurer Schatzsuche in der Region Hall-Wattens!

Geocachingrouten in der Region Hall-Wattens

Erlebe aktive Tage in der Region Hall-Wattens. Unsere Region verspricht viele sportliche Momente, sei es beim Wandern, Radfahren, Klettern oder Schwimmen. Der Glungezer ist das optimale Wander- und Skiparadies. Im Naturpark Karwendel finden naturverbundene Menschen eine besondere Flora und Fauna, die ihresgleichen sucht.

Gerne helfen wir euch bei der Suche nach einer perfekten Unterkunft. Die Gästekarte unserer Region bietet unseren BesucherInnen zahlreiche Vorteile und Ermäßigungen. Unser umfangreiches Sommer- und Winterwochenprogramm bietet zahlreiche spannende sportliche aber auch kulturelle Aktivitäten.

Bitte Warten