Planen Sie Ihren Aufenthalt

Deutsch

Deutsch

Mondscheinfahrt am Glungezer

Es liegt ein besonderer Zauber inne, wenn man laue Sommerabende am Berg verbringen kann. Zwei besondere Naturschauspiele kann man an den Abenden der Mondscheinfahrten am Glungezer erleben: Die untergehende Sonne wird vom aufgehenden Mond abgelöst.

Mit der Gondel geht es von der Talstation in Tulfes hinauf zur Mittelstation Halsmarter. Dort erwartet die Besucher ein Sagen- und Märchenerzähler. In romantischer Atmosphäre beleuchtet von Mondlicht und Laternenschein erfährt man unter anderem die spannende Sage des Glungezer-Riesen.

Naturkundliche Kurzwanderungen bis zur Dunkelheit mit einem Tiroler Bergwanderführer sorgen zudem für Kurzweil.

Das Alpenrestaurant Halsmarter lädt während der Mondscheinfahrten zur Einkehr ein.

Termine

Die Mondscheinfahrten finden 2022 vier mal statt. An diesen Tagen ist die Glungezerbahn bis 22 Uhr bzw. bis 23 Uhr (wird noch bekannt gegeben!) geöffnet. Es warten Tiroler Spezialitäten, Geschichtenerzähler, Musik und eine magische Atmosphäre auf euch. Das Freizeitticket Tirol ist gültig, Sondertarife sind bei der Kassa erhältlich.

  • Mondscheinfahrt am 11. Juni 2022
  • Mondscheinfahrt am 9. Juli 2022
  • Mondscheinfahrt am 13. August 2022
  • Mondscheinfahrt am 10. September 2022


*unter Vorbehalt!

Bitte Warten