Wir verwenden Cookies für dein individuelles Surf-Erlebnis, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. (inkl. US-Anbietern)

Tatort "Lohn der Arbeit". Filmdreh

Einmal mehr stand die Region Hall-Wattens im Mittelpunkt einer großen Fernsehproduktion: "Lohn der Arbeit" - so lautet der Titel der jüngsten Folge aus der Reihe der Tirol-Tatorte, in der Harald Krassnitzer als Kommissar Moritz Eisner bereits zum elften Mal dem Verbrechen auf der Spur ist. Für das Drehbuch war wiederum Felix Mitterer verantwortlich, der sich von einem ähnlich gelagerten Kriminalfall inspirieren ließ.

Rund vier Wochen lang war die Tatort-Crew in Hall in Tirol zu Gast - und zeigte sich nicht nur von den einmaligen Drehorten, sondern vor allem von der perfekten Unterstützung durch die Gastgeberregion begeistert, wie Regisseur und Cine-Tirol Mitbegründer Erich Hörtnagl bestätigt: " Hall hat all unsere Erwartungen übertroffen. Die Unterstützung seitens des Tourismusverbandes und der Stadt war nicht nur eine tatkräftige, sondern vor allem eine herzliche und gastfreundliche." Drehbuchautor Felix Mitterer war vor allem von der Vielfalt der Motive begeistert: "Ich bin gerne wieder hier in Hall und bin sehr zufrieden mit der Wahl des Drehortes, denn es gibt hier wirklich viele tolle Motive."

In der Region ist man stolz, dass sich Hall-Wattens einmal mehr filmisch perfekt in Szene setzen konnte. "Wir freuen uns, dass wir in Hall bzw. der ganzen Region bereits über 30 Film- und Fernsehproduktionen abwickeln konnten. Die Palette reicht hier von erfolgreichen Bollywood-Filmen über Serien-Hits wie der "Bulle von Tölz" oder aktuell der "Bergdoktor". Aber auch internationale Spielfilme wie "Sennentuntschi" mit dem neuen "Jedermann" Nikolaus Ofczarek der demnächst die heimischen Kinos erobern wird. Der aktuelle Tatort-Dreh bestätigt, dass die Region wirklich eine "TV-Region" ist", erklärt Werner Nuding (Obmann TVB Hall-Wattens).

Zum Film:
Ausgangspunkt des Krimis ist der Mord an einem Bauunternehmer, der über ein Subunternehmen Schwarzarbeiter aus Mazedonien beschäftigte, die trotz verrichteter Arbeit ohne Lohn in die Heimat abgeschoben wurden. Nun kehrt einer der Arbeiter mit seinem Vater nach Tirol zurück, um zum ausständigen Geld zu kommen - und gerät sogleich ins Visier der Ermittler.

Film und Medien in Hall-Wattens

Urlaub. Das ganze Jahr

wattenberg-fruehling-tirol-berge-1
Frühling. Urlaub in Tirol
zirbensee-glungezer-wandern-sommer-8
Sommer. Urlaub in Tirol
herbsturlaub-in-tirol-1
Herbst. Urlaub in Tirol
skifahren-mit-ausblick-ins-tal-hall-wattens
Winter. Urlaub in Tirol