Planen Sie Ihren Aufenthalt

English

English

Semino Rossi

Unser Schlagerstar in der Region Hall-Wattens

rossi_St. Martin_Gnadenwald

Der aus Argentinien stammende Schlagerstar Semino Rossi ist eng mit der Region Hall-Wattens verbunden, hat er doch für seinen Wohnsitz das beschauliche und ruhige Dörfchen Mils bei Hall in Tirol gewählt.

Beide Eltern waren musikalisch und so kommt seine Leidenschaft zur Musik nicht von ungefähr. In ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen, versuchte er zuerst in Spanien mit seiner Musik erfolgreich zu sein. Das klappte nicht wie erwartet und der Erfolg lies noch etwas auf sich warten. Erst in Österreich gelang es ihm schließlich, auf sich aufmerksam zu machen. Genauer gesagt in Innsbruck, wo er bei den “World Masters für Lateinamerikanische Tänze“ als Sänger engagiert wurde. Von da an ging es mit seiner Karriere steil bergauf.

Musikalischer Werdegang von Semino Rossi

Über 3,5 Millionen verkaufte Tonträger, zahlreiche Gold- und Platinawards und ausverkaufte Konzerthallen – Semino Rossi hat längst nach den Sternen am Schlagerhimmel gegriffen. Er gehört seit Jahren zu den erfolgreichsten Stars der Szene, seine einfühlsamen Lieder laden zum Träumen ein.

Seit nunmehr knapp 15 Jahren begeistert Semino sein Publikum mit seiner südamerikanischen Leidenschaft. Begonnen hat alles als Straßenmusiker in Spanien, nachdem er seine Heimat Argentinien verlassen hatte. Aber erst in Österreich konnte er so richtig durchstarten. Bisher konnte man ihn bei Auftritten in den bekanntesten Hotels Österreichs oder aber auch bei Veranstaltungen wir "Licht ins Dunkel" erleben. Eine erfrischende Mischung aus deutschem Schlager, internationaler Popmusik und lateinamerikanischem Spirit, gesungen auf Deutsch und Spanisch, faszinieren seine große Fangemeinde immer wieder.

Doch auch in der Region ist er gern gesehen und so begeisterte er seine Fans 2012 beim Semino Rossi Open Air in den Swarovski Kristallwelten. Inmitten der herrlichen Tiroler Bergwelt gab Semino Rossi die Lieder seines Albums „Augenblicke“, aber auch viele seiner beliebtesten Songs zum Besten. Ein besonders gefühlvoller Moment war die Darbietung der Single „Das Tor zum Himmel ist die Liebe“, eine Musik gewordene Liebeserklärung an seine Frau. Ein großes Orchester begleitete Semino bei diesem Open-Air Konzert und sorgte für ein unvergleichliches Erlebnis.
Und auch im Juli 2015 pilgerten zahlreiche Fans in die kleine Gemeinde Mils bei Hall in Tirol, um dort dem Schlagerfestival beizuwohnen. Semino Rossi lud in seine Heimat ein und begeisterte gemeinsam mit anderen Schlagerstars wie Gilbert oder Francine Jordi!

Der charmante Musiker lässt auch andere an seinem Erfolg teilhaben und engagiert sich viel für gute Zwecke. Vor allem die Kinder in seiner Heimat sind ihm wichtig. Er unterstützt sie dahingehend, dass sie eine Ausbildung, medizinische Versorgung und gesunde Ernährung erhalten.

Die Region Hall-Wattens ist stolz darauf, dass ein Weltstar mit solcher Persönlichkeit wie Semino Rossi hier seine zweite Heimat gefunden hat.

Bitte Warten