Top 5 Ausflugstipps für einen Frühlingsausflug in Tirol. Pressemitteilung

Kinder Radfahren in der Region Hall-Wattens in Tulfes

Mit dem beginnenden Frühling steigt auch die Lust auf einen Ausflug. Hier sind die fünf besten Ausflugstipps, um die wärmer werdende Frühlingssonne und die farbenfrohe Natur zu genießen.

Tipp Nr. 1: Blühendes Erwachen im Halltal
Das Halltal, eine Oase im Naturpark Karwendel, wird im Frühling zu einem wahren Blütenmeer. Besonders schön erlebt man die florale Pracht am Issanger. Oder man erspäht eines der süßen Tierbabys, die jetzt im Frühling das Licht der Welt erblicken, bei einer geführten Nature Watch-Tour.

Tipp Nr. 2: Frühlingshafter Bummel in der Haller Altstadt
Wieso über den Brenner fahren, wenn es mediterranes Altstadtflair auch hier in Tirol gibt? Im Frühling erstrahlt der mittelalterliche Stadtkern von Hall in Tirol in einer besonders anziehenden Atmosphäre. In den Gastgärten der Cafés und Restaurants werden die ersten Sonnenschirme aufgespannt und kühle Spritzer eingeschenkt; eine bunte Reihe an Veranstaltungen, wie etwa das Radieschenfest, verspricht Abwechslung und kulinarische Genüsse.

Tipp Nr. 3: Swarovski Kristallwelten
Ein Ausflug in die funkelnden Swarovski Kristallwelten ist besonders im Frühling ein Höhepunkt. Die kunstvollen Installationen verzaubern Groß und Klein, außerdem verwandelt sich der weitläufige Garten in ein farbenfrohes Blütenmeer.

Tipp Nr. 4: Aktive Entspannung in Gnadenwald
Für diejenigen, die aktiv in den Frühling starten wollen, bietet Gnadenwald vielfältige Möglichkeiten. Ob Mountainbiken, Wandern oder einfach nur die Natur genießen – die frühlingshafte Landschaft bietet die ideale Kulisse für Outdoorsport.

Tipp Nr. 5: Genussvolle Momente in den Dörfern
Die ländliche Idylle der Dörfer in der Region Hall-Wattens bietet den perfekten Rahmen für genussvolle Frühlingstage. Ob bei einer Weinverkostung, einer gemütlichen Radtour mit der ganzen Familie, einem Spaziergang durch blühende Obstgärten oder dem Besuch auf einem Bauernmarkt – der Frühling ist überall zu sehen, zu riechen und zu schmecken.

Alle Informationen zum Frühlingsurlaub in der Region Hall-Wattens unter: www.hall-wattens.at/fruehling

TVB Region Hall-Wattens
Vera Fluchtmann
A-6060 Hall in Tirol