English

English

Massimiliano Specialita Italiane

Öffnungszeiten

Derzeit geöffnet *

17.09.2019 - 01.12.2030Di10:00 - 12:30 UhrMi10:00 - 12:30 UhrDo10:00 - 12:30 UhrFr10:00 - 12:30 Uhr

17.09.2019 - 01.02.2030Di15:30 - 18:30 UhrMi15:30 - 18:30 UhrDo15:30 - 18:30 UhrFr15:30 - 18:30 Uhr

Ruhetage

MoSaSo

Ein wahrer Gaumenschmaus ist die Auswahl an italienischen Spezialitäten von Massimo Gelardi in seinem neuen Geschäft in der Krippgasse 20. Seit zwanzig Jahren verbindet der gebürtige Neapolitaner seine Leidenschaft zur Feinkost mit dem Handel. In Hall in Tirol ist Gelardi kein Unbekannter, betrieb er doch bereits ein Geschäft in der Schlossergasse und vom Adventmarkt ist er mit seinen italienischen Produkten nicht wegzudenken.

Seine Philosophie von bester Qualität bleibt er auch im neuen Geschäft treu, wo er u.a. Rot- und Weißweine von kleinen lokalen Produzenten, wie Primitivo aus Apulien oder Weißwein vom Gardasee anbietet. Jeden Montag reist er in die alte Heimat, um seine Kunden in Tirol mit neuen Produkten zu versorgen. So gibt es immer ab Dienstag frische Spezialitäten, etwa aus Massimilianos Heimatstadt Neapel, wie den ausgezeichneten Gorgonzola mit Mascarpone und Nüssen. Weitere Köstlichkeiten sind die mit Trüffel verfeinerte Salami, geschmacksvolle Öle, Pestos und zehn verschiedene Käsesorten aus allen Regionen Italiens, die man gerne mit einem Glas Rotwein oder Prosecco im Geschäft verkosten darf. Ein besonderer Genuss ist auch der Südtiroler Speck vom Strohschwein. Der Name bezieht sich auf die artgerechte Haltung im offenen Stall auf Stroheinstreu. Außerdem im Angebot: zwölf verschiedene handgemachte Nudeln, welche zum Teil auch in Bioqualität hergestellt werden.

Weiterlesen

Lage & Kontakt

GPS Koordinaten 47.2827007046788, 11.5072174068848

Massimiliano Specialita Italiane

Krippgasse 20, 6060 Hall i.T.

Tourismusverband Hall-Wattens

Unterer Stadtplatz 19, A-6060 Hall in Tirol

Kulinarik in der Tourismusregion Hall-Wattens

Berggasthöfe & Almen

Berggasthöfe & Almen

Egal ob im Karwendelgebirge oder in den Tuxer Alpen - zu beiden Seiten des Inntals laden empfehlenswerte Hütten zur Einkehr ein.

Der größte Gemüsegarten Österreichs

Der größte Gemüsegarten Österreichs

Hier schlagen nicht nur die Herzen der Vegetarier höher: Zwischen den Dörfern Thaur und Absam finden Gemüseliebhaber ihr Schlaraffenland.

Wellness in der Tourismusregion Hall-Wattens

Park Spa Hall in Tirol

Park Spa Hall in Tirol

Im "parkSpa" im Parkhotel Hall in Tirol lässt es sich in eleganter Atmosphäre entspannen und regenerieren.

Kultur in der Region Hall-Wattens

Museum Münze Hall & Burg Hasegg

Museum Münze Hall & Burg Hasegg

Zum Schutz der Stadt, der Saline und zur Überwachung der alten Salzstrasse wurde kurz nach der Stadterhebung die Burg Hasegg erbaut.

Interessante Themenführungen

Interessante Themenführungen

Entdecken Sie die Region aus neuen bislang unbekannten Blickwinkeln! Begleitet vom Henker von Hall entdecken Sie die Gassen der Haller Altstadt, ...

Wallfahrten

Wallfahrten

Der bedeutendste Marienwallfahrtsort Tirols, Jakobsweg und Besinnungsweg sowie die zahlreichen Kirchen der Region laden Pilger aus Nah und Fern ein...

Kulturlabor Stromboli

Kulturlabor Stromboli

Das Kulturlabor Stromboli in Hall ist eines der vielseitigsten Kultur- und Kommunikationszentren in der Region mit mehr als 100 Events im Jahr.

Bitte Warten

Unterkünfte werden durchsucht

Bitte, haben Sie noch ein wenig Geduld

Gleich sind alle Daten geladen