English

English

DIRK STERMANN

Dettagli degli eventi

Eventi

Stromboli, Hall in Tirol

Samstag, 1. Februar 2020

20:30 oreSab

Der Hammer – Lesung und Buchpräsentation

 

Mit 15 Jahren kommt der begabte Joseph Hammer an den Wiener Hof, wo er „Sprachknabe“, Dolmetscher, werden soll. Joseph lernt Türkisch, Arabisch, Persisch, vermittelt sein Leben lang zwischen Orient und Okzident und ist doch nirgends zuhause. Dass die Welt sein Genie nicht erkennt, schmerzt ihn. Er muss wohl erst etwas ganz Großes leisten: ein vollständiges Exemplar der Geschichten aus 1001. Nacht finden und übersetzen.

Ein Leben zwischen dem Morgenland und dem genauso fremden Wien um 1800, Stermann erzählt es mit sanfter Ironie. Ein mitreißender Roman um ein großes Thema: Die Sucht nach der Ferne, der Wunsch nach Unsterblichkeit.

 

Eintritt: € 15,00 / 13,00 (erm.)


Dettagli degli eventi

ripetitivo

Quest'evento c'è anche nei altri giorni.

Mostrare tutte le date

posizione & contatto

coordinate GPS 0, 0

Stromboli

Krippgasse 11, 6060 Hall in Tirol

Tourismusverband Hall-Wattens

Unterer Stadtplatz 19, A-6060 Hall in Tirol

Vi preghiamo di aspettare

Allogamenti sarà cercato

Vi preghiamo di aspettare

presto tutti i dati sono caricati