English

English

Ausstellung: HOMO ERECTUS

Dettagli degli eventi

Eventi

Burg Hasegg/Münze Hall, Hall in Tirol

Freitag, 10. Juli 2020

10:00 oreMarMerGiovenerdìSabDom

HOMO ERECTUS . 03.07. - 13.08.2020

PETER RANEBURGER

Der Künstler führt uns an die existenziellen Grenzen und Grenzerfahrungen. Tod, Fäulnis, Leid, Verletzung, Aggression, ja selbst den Anus (flower) als Grenze des Körpers thematisiert Raneburger drängend und aufdringlich, aber auch die Preziose der Schwangerschaft und der Geburt. So sehr die christliche Bilderwelt seine Werke erfüllt, so sehr müssen wir bei seinem Umgang mit den kodifizierten oder kanonisierten Darstellungen Vorsicht walten lassen. Peter Raneburger balanciert auf einem schmalen Grat, der in den europäischen Bildtraditionen insbesondere des Religiösen verwurzelt ist und Festigkeit zu verbürgen scheint. Bewusst riskiert er den Absturz, indem er Elemente in sein visuelles Konzert einbringt, die gezielten Ruhestörungen gleichkommen. Bei den Interpretationen seiner Werke haben diese schwierigen Linien, entweder als Spuren, denen zu folgen ist, oder als Demarkation, die zu überwinden ist, Vorrang. Dort, wo religiöse Elemente mit politischen Implikationen zusammentreffen, ergeben sich gefährliche Zonen.

Fatale Sprachen, fatale Bilder. www.peterraneburger.com Text. Markus Neuwirth

Öffnungszeiten: Di – So 10.00 bis 17.00 Uhr . Letzter Einlass: 16.00 Uhr

Dettagli degli eventi

ripetitivo

Quest'evento c'è anche nei altri giorni.

Mostrare tutte le date

posizione & contatto

coordinate GPS 47.2796374674486, 11.5067926068848

Burg Hasegg/Münze Hall

Hall in Tirol

Tourismusverband Hall-Wattens

Unterer Stadtplatz 19, A-6060 Hall in Tirol

Vi preghiamo di aspettare

Allogamenti sarà cercato

Vi preghiamo di aspettare

presto tutti i dati sono caricati