Tiroler Braukost

détails des événements

pointes de l'événement

Stiftsplatz, Hall in Tirol

samedi 4 juin 2022

10:00 heuresSa

Am Samstag, 4. Juni 2022, von 10 bis 18 Uhr, können sich die Besucher bei einer Verkostung von den hervorragenden heimischen Bieren selbst ein Bild machen bzw. ihren Gaumen entscheiden lassen. Das Stadtmarketing Hall in Tirol präsentiert diese außergewöhnliche Veranstaltung am Stiftsplatz in Zusammenarbeit mit dem Absamer Braumeister Arno Pauli, der erklärt: „Der Grund für dieses Fest ist, dass wir den Tirolern zeigen wollen, welche Vielfalt an Bieren es in unserem Land gibt und hier gebraut wird. Früher war es ja üblich, dass in jedem größeren Ort ein bis zwei Brauereien tätig waren, denn es war gar nicht möglich, das Bier gekühlt über größere Entfernungen zu transportieren.“

 

Die Geschichte des Bieres reicht weit in die Geschichte der Menschheit. Schon 3000 vor Christi stellten sich die Sumerer die Frage, wie aus Wasser, Malz, Hopfen und Hefe ein gutes Bier wird. Bier war in vielen Gegenden Europas das wichtigste Volksgetränk.

Eine Handwerkskunst, der sich auch viele Tiroler in kleinen und größeren Brauereien verschrieben haben und der sie bis heute mit großer Leidenschaft nachgehen.

 

Die Vorfreude unter den Braumeistern, die u.a. aus Absam, Alpbach, Hall in Tirol, Innsbruck, Kolsass, Tarrenz, Vils und Zell am Ziller anreisen, ist bereits groß. „Die Besucher werden an jedem Stand unterschiedliche Biere, etwa Pils, Märzen, Bock, aromabehaftete Biere oder holzfassgelagerte Biere verkosten können. Für deren Produktion kamen nur natürliche Produkte zum Einsatz und nur das unterschiedliche Wasser, die Menge an Hopfen, Malz und etwaigen Aromastoffen machen den Unterschied aus. Damit können die Besucher sicher sein, dass jedes Bier anders schmecken wird“, verspricht Arno Pauli.

 



détails des événements

réitérative

Cet événement a lieu sur d'autres jours.

Montrer toutes les données

position & contacte

coordonnées GPS 0, 0

Stiftsplatz

Hall in Tirol

Tourismusverband Hall-Wattens

Unterer Stadtplatz 19, A-6060 Hall in Tirol

Attendez s'il vour plaît

L'hébergement est recherché

S'il vous plaît d'avoir un peu de patience

Bientôt toutes les données sont chargées