Planen Sie Ihren Aufenthalt

Deutsch

Deutsch

Der Adlerweg in Tirol

Wandern auf den Schwingen des Adlers

Adlerweglogo

Tages- und Mehrtageswanderungen auf dem Adlerweg

Der Adler ist ein seit Jahrhunderten in Tirol heimisches Tier, er steht für Freiheit, Kraft und Weite. Die Route des Adlerweges, des Hauptwanderweges quer durch Tirol, symbolisiert einen stolzen Adler, der seine "Flügel" über dem Land ausbreitet.

Der Wegverlauf gleicht der Silhouette eines Adlers, der mit weit ausgebreiteten Schwingen in den Lüften schwebt. Alpine Erfahrung, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind die Voraussetzung bei vielen Etappen, um die Herausforderung annehmen zu können: 320 Wanderkilometer zwischen Wilder Kaiser und Arlberg, 24 Tages-Etappen von leicht bis schwierig, von sanft bis zackig, von beschwingt bis extrem kraftraubend. 23.000 Höhenmeter bergauf, 20.000 Höhenmeter bergab.

Unzählige Schritte, hunderte Gipfel, tausende herrliche Aussichten!

Der Adlerweg bietet zwei Königsetappen in der Region Hall - Wattens

Bitte Warten