English

English

Glungezer Zirbentage

Eventdetails

Veranstaltungstipp

Glungezer, Tulfes

Freitag, 12. Juni 2020

FrSaSo

Zirbentage am Glungezer

Vom 12. bis 14. Juni  2020 finden die zweiten Tiroler Zirbentage am Glungezer statt. So vielseitig wie die Verwendung der Zirbe ist, so vielseitig gestaltet sich auch das Veranstaltungsprogramm der Zirbentage. 

Freitag, 12. Juni: Unterwegs im Zirbenwald - Naturkundliche Führungen
Samstag, 13. Juni: Wenn Zirbenholz zum Leben erwacht - Schnitzern über die Schulter geschaut
Sonntag, 14. Juni: "Genuss & Gesundheit rund um die Zirbe" - 11.00 Uhr Vortrag Prof.Dr. Maximilian Moser sowie Yoga, Waldbaden und Nordic Walking

Univ. Prof. Dr. Maximilian Moser spricht in einem Vortrag zum Thema „Das Geheimnis der Zirbe“. Er ist der Autor vielzitierter Studien über die Zirbe. In seinen Studien entwickelte er neue wissenschaftliche Erkenntnisse rund um die Zirbe und schafft ein tiefes Bewusstsein für die Interaktion zwischen Mensch und Natur. Die Zirbe verfügt wie kaum ein anderer Baum über Eigenschaften, die unsere Lebensqualität nachhaltig verbessern können. Das Holz des Nadelbaums ist nicht nur ein bewährtes pflanzliches zur Verbesserung der Schlafqualität, es wirkt auch keimtötend, beruhigt den Herzschlag, fördert die Konzentration und hilft, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Wer einmal die Wirkung einer Wanderung durch den Zirbenwald erlebt hat, weiß um die besondere Interaktion zwischen Mensch und Baum. Dr. Maximilian Moser, Professor an der Medizinischen Universität Graz, hat eben diese Wechselwirkung erforscht. 

Mehr Informationen unter: www.hall-wattens.at/zirbentage 

Weiterlesen

Eventdetails

wiederholend

Dieses Event findet auch an weiteren Tagen statt.

Alle Termine anzeigen

Lage & Kontakt

GPS Koordinaten 0, 0

Glungezer

Tulfes

Tourismusverband Hall-Wattens

Unterer Stadtplatz 19, A-6060 Hall in Tirol

Bitte Warten

Unterkünfte werden durchsucht

Bitte, haben Sie noch ein wenig Geduld

Gleich sind alle Daten geladen