Geh weg, Herr Berg 4+

Eventdetails

Veranstaltungstipp

Kulturlabor Stromboli, Hall in Tirol

Sonntag, 23. April 2023

10:00 UhrMo 15:00 UhrSo

Theater mit Live-Musik
Das Tiroler Landestheater zu Gast im Stromboli
Einmal hinter den Berg schauen, sehen, was es auf der anderen Seite gibt – wer kennt diese Sehnsucht nicht? Überraschend einfach ist Lilys Lösung. Sie stellt sich vor den Berg und fordert ihn ganz direkt auf: „Hallo Berg! Kannst du bitte aus dem Weg gehen?“ Das lässt sich ein Berg natürlich nicht bieten! Ganze Jahrtausende hat er auf dem Buckel. Und als ob ein Berg sich bewegen könnte, wenn er nur wollte. Lily lässt sich aber von ihrer Idee nicht abbringen. So lenkt schlussendlich der Berg ein. Nein, er bewegt sich nicht. Aber er setzt sich Lily ganz oben auf seinen Kopf, also Gipfel. Und damit beginnt eine ganz wunderbare Freundschaft zwischen einem alten Berg und einem mutigen, neugierigen Mädchen.
Mit Live-Musik und spielerischer Freude wird hier dem Motto der Autorin des gleichnamigen Buches, Francesca Sanna, gefolgt: Lasst uns gemeinsam Berge versetzen! Das fantasievolle Theaterstück wurde von der mehrfach ausgezeichneten Schauspielerin und Dramaturgin Laura Nöbauer für das Tiroler Landestheater entwickelt und kommt jetzt als Gastspiel im Stromboli zur Aufführung.

Dauer: ca. 50 Min.

Schauspiel: Nora Winkler, Max Gnant; Musik: Marleen Moharitsch, Melanie Künz; Stückentwicklung & Regie: Laura Nöbauer

Einheitspreis für Klein und Groß: 9 Euro
Einlass: 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn
Vorstellung für Kindergärten und Schulen: Montag 24.04.23 ∙ 10.00 Uhr

Weiterlesen

Eventdetails

wiederholend

Dieses Event findet auch an weiteren Tagen statt.

Alle Termine anzeigen

Lage & Kontakt

GPS Koordinaten 0, 0

Kulturlabor Stromboli

Hall in Tirol

Tourismusverband Hall-Wattens

Unterer Stadtplatz 19, A-6060 Hall in Tirol

Bitte Warten

Unterkünfte werden durchsucht

Bitte, haben Sie noch ein wenig Geduld

Gleich sind alle Daten geladen