English

English

Eine Karriere unter Maximilian I.

Eventdetails

Veranstaltungstipp

Stadtmuseum, Hall i.T.

Freitag, 20. September 2019

10:00 UhrFrSaSo

Ausstellung von Florian Waldauf
Das Maximilianjahr gibt Anlass, mit Ritter Florian Waldauf von Waldenstein einen besonderen Protegé des Kaisers in den Mittelpunkt einer Ausstellung zu setzen. Auf einem Gelöbnis in Seenot beruht seine umfangreiche Stiftung, die er mit Hilfe Maximilians und seiner beruflichen Verbindungen realisieren konnte. Zahlreiche Archivalien, wie Reliquienzertifikate, das von Waldauf eigenhändig verfasste Heiltumsbuch und persönliche Briefe sind Bestandteil der Ausstellung.

Vom 29. März 2019 bis 27. Oktober 2019

Öffnungszeiten:
Fr, Sa, So 10.00 - 17.00 Uhr
Eintritt frei!

www.stadtmuseumhall.at

Weiterlesen

Eventdetails

wiederholend

Dieses Event findet auch an weiteren Tagen statt.

Alle Termine anzeigen

Lage & Kontakt

GPS Koordinaten 0, 0

Stadtmuseum

Burg Hasegg 3, 6060 Hall i.T.

Tourismusverband Hall-Wattens

Unterer Stadtplatz 19, A-6060 Hall in Tirol

Bitte Warten

Unterkünfte werden durchsucht

Bitte, haben Sie noch ein wenig Geduld

Gleich sind alle Daten geladen