'Der Frosch und das Prinzickchen'

Eventdetails

Veranstaltungstipp

Kolpingbühne , Hall in Tirol

Sonntag, 27. November 2022

15:00 UhrDoSaSo 16:00 UhrFr

Die Kolpingbühne Hall spielt „Der Frosch und das Prinzickchen“

Es war einmal eine Prinzessin, die ihre goldene Kugel verloren hat…

Wer kennt es nicht, das Märchen „Der Froschkönig“ oder „Der eiserne Heinrich“ von den Gebrüdern Grimm. Aber warum wurde der Prinz eigentlich zum Frosch? Was haben Glühwürmchen, Fledermäuse und Leuchtschnecken damit zu tun? Wer ist denn nun das Prinzickchen? Und was sagt Heinrich zu alledem?

Priska Zimmermann hat den Klassiker der Gebrüder Grimm neu adaptiert und viele Szenen zum Staunen und Schmunzeln ergänzt. Eines sei schon verraten: am Ende wird (fast) alles wieder gut!

Es spielen Katrin Gostner, Peter Grassl, Hannes Purner, Gregor Gostner, Momo Welsch, Florian Margreiter, Helena Messner, Sabine Aichholzer, Martin Posch und Matthias Stock.

Regie führt Priska Zimmermann mit der Unterstützung von Eva Pichler, Franz Kronberger setzt alles ins rechte Licht, die musikalische Untermalung übernehmen Johannes Arnold und Niko Schoner.

Die Kolpingbühne Hall hat sich auch dieses Jahr für eine lockere Saalbestuhlung entschieden, um einen unbeschwerten Theaterbesuch für alle zu garantieren.

Die Premiere geht am 19. November um 15 Uhr über die Bühne. Wie es bereits Tradition ist, wird die zweite Vorstellung am 20. November von zwei Dolmetscherinnen simultan in Gebärdensprache übersetzt.

Aufführungstermine:
19., 20., 26., 27. November, 3., 4., 8., 11., 17. und 18. Dezember um 15 Uhr  
9. und 16. Dezember um 16 Uhr

Vorverkaufsstellen:
Wir haben uns auch dieses Jahr für eine lockere Saalbestuhlung entschieden, um einen unbeschwerten Theaterbesuch für alle zu garantieren. Karten sind ab 2. November 2022 online auf www.kolpingbuehne.at oder persönlich im Tourismusverband Hall-Wattens, Unterer Stadtplatz 19, 6060 Hall, erhältlich.

Achtung: Es werden nicht alle Vorstellungen gleich zu Beginn des Kartenvorverkaufs freigeschalten, sondern vor zu in mehreren Etappen immer ca. 14 Tage vor den Terminen.

www.kolpingbuehne.at


Weiterlesen

Eventdetails

wiederholend

Dieses Event findet auch an weiteren Tagen statt.

Alle Termine anzeigen

Lage & Kontakt

GPS Koordinaten 47.283447393832, 11.5074887217041

Kolpingbühne

Hall in Tirol

Tourismusverband Hall-Wattens

Unterer Stadtplatz 19, A-6060 Hall in Tirol

Bitte Warten

Unterkünfte werden durchsucht

Bitte, haben Sie noch ein wenig Geduld

Gleich sind alle Daten geladen