Schlagerfestival Mils mit Gastgeber Semino Rossi

Vom 10.-11. Juli 2015 findet erstmalig das Schlagerfestival Mils statt und am 12. Juli begrüßen die Milser im Festzelt das Bezirksmusikfest der Region. Es ist ein Heimspiel für Semino Rossi in seiner Gemeinde Mils, und ein prominentes Gastspiel von Schlagerstars wie Marc Pircher, Rosanna Rocci, Nik P., dem Nockalm Quintett, Gilbert, Francine Jordi sowie den Paldauern. Zwei Nächte lang sorgen diese Schlagerstars zusammen mit einem tollen Vorprogramm für ausgelassene Stimmung in Mils bei Hall in Tirol.

Ein echter Milser

„Musik verbindet. Ich möchte etwas von den positiven Gefühlen, die ich auf meinen Konzerten von meinen Fans erfahre, meiner Heimat zurückgeben.“ beschreibt Semino Rossi seine Motivation für das Schlagerfestival Mils.

Dieses Musikereignis entstand durch die gute und herzliche Beziehung zwischen  Semino Rossi und seiner Heimatgemeinde Mils. Er ist das „Zugpferd“ der Veranstaltung und auch das Hauptprogramm kuratiert.

Auch Schlagersänger Gilbert ist dabei: „Semino Rossi ist ein Freund und Kollege, der mit seinem Können und seinem Herzen spricht. Daher habe ich mich über die Einladung gefreut und komme gerne zum Schlagerfestival Mils“.

Ein Mils – ein Festival

In Mils entsteht ein hochkarätiges, großes und dennoch sehr familiäres Festival, das es auf diese Weise noch nie gegeben hat und nur durch die ungewöhnlich gute Zusammenarbeit aller Milser Vereine möglich wird. Dass die Veranstaltung von der Dorfgemeinschaft getragen wird, sieht man auch an der Idee der Milser Musikkapelle, das Festivalwochenende am Sonntag mit dem Bezirksmusikfest der Region abzurunden. Bei freiem Eintritt erleben die Besucher fünfzehn Musikkapellen mit hochwertiger Musik und einem Marsch zum Festzelt.

Revivals und Newcomer in Mils

Am Freitag tritt mit der aufstrebenden Gina aus Thaur eine Künstlerin auf, bei der man spürt, dass ihr „Herz Schlager pumpt“. Besonders stolz ist das Komitee aber auf die besondere Mischung im Vorprogramm am Samstag: die Milser Buam, die in den 70er Jahren im deutschsprachigen Raum gefeierter Mittelpunkt bei vielen volkstümlichen Veranstaltungen waren, geben sich mit den Ledernen, jungen Milser Musikanten im Teenager-Alter, ein Stelldichein.

—————————————————————————————————————————–

Das Programm für das Schlagerfestival in Mils:

Freitag, 10.7.2015 >>Einlass ab 18 Uhr mit Vorprogramm und Konzertbeginn um 20 Uhr

  • Marc Pircher
  • Rosanna Rocci
  • Nik P.
  • Nockalm Quintett
  • Gilbert
  • Gina (Vorgruppe ab 18.30 Uhr)

Samstag, 11.7.2015 >>Einlass ab 18 Uhr mit Vorprogramm und Konzertbeginn um 20 Uhr

  • Semino Rossi
  • Francine Jordi
  • Die Paldauer
  • Milser Buam (Vorgruppe ab 18.30 Uhr)
  • Die Ledernen (Vorgruppe ab 18.30 Uhr)

Sonntag, 12.7.2015

  • Bezirksmusikfest ab Vormittag (Eintritt frei)

—————————————————————————————————————————–

Alle Infos, Tickets online kaufen, Unterkünfte buchen sowie die Semino Rossi Kristallreise gibts hier

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*