Radionauten und Supermex im Stromboli für Kinder

Mi 12.03.14 – 02.04.14 15:00 – 17:00
RADIONAUTEN    
Radioworkshop aus dem All
für Kids ab 8 Jahren

14_Radionauten1_(c)StromboliDu willst RadionautIn werden und hast Lust eine Radiosendung zum Thema ,,Hall im All“ zu gestalten?
An zwei Nachmittagen planen wir gemeinsam eine Radiosendung, überlegen, wen aus dem All wir zu Wort kommen lassen, lernen wie man Interviews führt, Beiträge aufnimmt, schneidet, bearbeitet, wählen Musik aus. Ihr werdet zu ReporterInnen und bestimmt selbst, mit wem und worüber ihr sprechen wollt. Am letzten Workshoptag sitzen wir gemeinsam im FREIRAD 105.9-Studio und gehen live ,,On Air“. All eure FreundInnen und Verwandten hören euch und die Stimmen aus dem All im Radio oder per Live-Stream.

Termine: Mi 12.03, 26.03., 02.04.
Uhrzeit: 15.00-17.30 Uhr

Ort: 12.03. und 26.03. im Kulturlabor Stromboli; 02.04.: FREIRAD-Studio, Egger-Lienz-Straße 20 / Stöckelgebäude, Innsbruck
Workshopleitung: Geli Kugler (Mitarbeiterin im Freien Radio Innsbruck – FREIRAD 105.9)
Kosten: EUR 15,00/13,00 (Geschwister, Mitglieder)

Sa 15.03.14 15:00
SUPERMEX | 5+    
Theater Wagabunt (A)

140315_Supermex_(c)TheaterWagabuntSupermex, der weniger berühmte Kollege von Supermario, wohnt zufrieden im Nintendo DS, der dem zehnjährigen Otto gehört. Täglich spielen sie miteinander. Welt um Welt, Level um Level, bis Otto des Spielens müde wird, und Supermex in seinen kleinen Raum im Nintendo zurückkehren darf. Bis zum nächsten ,,Spielalarm“.
Eines Tages findet Supermex ein Paket in seinem Zimmer, in dem ein berühmtes Buch eingepackt ist. Absender: Ein Freund. Als er es liest, muss er bemerken, dass es eine Welt außerhalb des Nintendos gibt. Zuerst will Supermex es nicht glauben, wird wütend und verzweifelt. Er wirft das Buch in die Ecke. Aber die Sehnsucht nach ,,draußen“ lässt sich nun nicht mehr bändigen und so fasst er sich ein Herz, packt seine Sachen und zieht in die ,,andere“ Welt hinaus.

Darsteller: Robert Kahr; Regie: Dorrit Aniuchi; www.theaterwagabunt.at

Eintritt: EUR 7,00

Alle Veranstaltungen in der Region unter www.hall-wattens.at/events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*