Bücher binden für Kinder: Sprachsalz-Mini 2015

Der Sprachsalz- Mops freut sich auf den Workshop.

Der Sprachsalz- Mops freut sich auf den Workshop.

Für kleine Bücherwürmer, alle, die es noch werden wollen, aber auch für Kinder, denen die letzten Ferientage ohne Beschäftigung lang werden, bietet das Literaturfestival Sprachsalz einen tollen kostenlosen Workshop an.

Zeit: Samstag 12.09. und Sonntag 13.09. – jeweils von 12.00 bis ca. 18.00 Uhr

Ort: Jugendzentrum Park In, Thurnfeldgasse – gleich gegenüber dem Parkhotel

In dieser Werkstatt lernen Kinder, wie man Bücher unkompliziert mit Nadel und Faden bindet. Dazu braucht es neben Nadel und Faden noch Zeichenpapier und einen Fotokarton sowie ein wenig Geduld.

Mit Buntstiften, Wasserfarben oder einer Collage werden die fertigen Bücher dann gestaltet. Danach wird noch mit mit verschiedenen Textsorten experimentiert – Zum Beispiel werden Elfchen, Stabreime, Haiku, Schnitzltexte oder die sogenannte „visuelle Poesie“ in der Praxis ausprobiert. Natürlich können die Kinder ihre Bücher mit nach Hause nehmen.

Eine Auswahl von Texten und Bildern, die bei Sprachsalz-Mini enstanden sind, werden, mit Einverständnis der Eltern, auch in einem eigenen Buch übernommen! Während der Sprachsalz-Mini Buchwerkstatt wird es kurze Leseeinheiten von Sprachsalz Autorinnen und Autoren mit Texten für Kinder geben.

Auch Kinder oder Erwachsene, die kein Buch basteln wollen sind dazu herzlich eingeladen! Eine genaue Leseliste mit den Beginnzeiten erscheint zeitgerecht zu Beginn von Sprachsalz.

Anzahl: 20 Kinder im Alter von 7 12 Jahren
Für die Teilnahme bei Sprachsalz-Mini sind keine Vorkenntnisse notwendig!

Zeit: Samstag 12.09. und Sonntag 13.09. – jeweils von 12.00 bis ca. 18.00 Uhr

Ort: Jugendzentrum Park In, Thurnfeldgasse – gleich gegenüber dem Parkhotel

Freier Eintritt!

Eine Anmeldung zu Sprachsalz-Mini ist grundsätzlich nicht notwendig, aber empfehlenswert! Zur Anmeldung

Mehr Infos zum Literaturfestival Sprachsalz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*