SommerWinter
Menü

Mountainbiken & Radfahren

Mit dem Mountainbike sind längst nicht mehr ausschließlich besonders sportliche Radfahrer unterwegs. Auch Genussradler schätzen das unvergleichliche Naturerlebnis, das Mountainbike-Touren bieten. Abwechslungsreiche Strecken - von herausfordernden Bergtouren bis zu sanften Runden in sanft-hügeligem Gelände - laden ein, die Region Hall-Wattens mit dem "Bergradl" zu entdecken.

Willkommen in der Region Hall-Wattens, die Bikern ein optimales Terrain zum Austoben bietet, aber auch für gemütliche Sonntags-Radler herrliche Strecken bereithält!

Unsere Mountainbike- und Radtouren

Tour Hinterhornalm
Tour Hinterhornalm

Serpentinenreiche Tour - die mit einem herrlichen Blick auf die Tuxer Alpen und das Inntal belohnt wird!

mehr
Thaurer Alm Tour
Thaurer Alm Tour

Wo sich jeden Herbst Profis und Amateure ein packendes Rennen liefern, kommt auch jeder Hobby-Biker voll auf seine Rechnung.

mehr
Tulfeinalm Tour
Tulfeinalm Tour

Dort wo im Winter Skifahrer und Snowboarder ihre Schwünge ziehen, laden zahlreiche Serpentinen und Kurven zuerst am Asphalt und später am Schotterweg zu einer ausdauernden Tour.

mehr
Herrenhäuser Tour
Herrenhäuser Tour

Herrliche Tour von Absam Eingang des Halltales über Mautweg zum Alpengasthauf St. Magdalena und den Herrenhäusern.

mehr
Tour Kreuztaxen
Tour Kreuztaxen

Diese Mountainbikeroute im Wattental ist sehr abwechslungsreich und führt zum Großteil auf Schotterstraßen durch einen Wald.

mehr
Bikeschaukel Tirol
Bikeschaukel Tirol

Flexibler Fahrspaß mit der neuen Bikeschaukel Tirol, die auf mehr als 660 Kilometern durch das Herz der Alpen führt!

mehr
SchwerHinterhornalm
Aufstieg 664 mHöchster Punkt 1524 mStrecke 6,0 kmDauer 1:40 h
MittelTour Voldertal
Aufstieg 1462 mHöchster Punkt 2459 mStrecke 14,8 kmDauer 2:15 h
MittelTour Kreuztaxen
Aufstieg 1124 mHöchster Punkt 1846 mStrecke 17,7 kmDauer 3:00 h
MittelTour Tulfeinalm
Aufstieg 1153 mHöchster Punkt 2036 mStrecke 10,2 kmDauer 3:00 h
LeichtInnradweg
Aufstieg 180 mHöchster Punkt 588 mStrecke 22,7 kmDauer 2:30 h

Rund um den Radsport in der Region

Fahrradverleih in Hall in Tirol
Fahrradverleih in Hall in Tirol

Wer auf zwei Rädern im Tirol - Urlaub unterwegs sein will, aber auf lästiges Transportieren auf dem Autodach oder im Anhänger keine Lust hat, kann sich in Hall in Tirol (10 km östlich von Innsbruck) bequem eines der vielen Leih - Mountainbikes, Citybikes oder auch eBikes ausleihen und losfahren.

mehr