SommerWinter
Menü

Klumperspaß

Wöchentlicher Klumperspaß im WM-Ort Tulfes

In den Wintermonaten kann jeder Gast den Klumpersport frönen: Zahlreiche Fans und Fahrer finden sich jeweils Donnerstags ab 20 Uhr auf der beleuchteten Skiübungswiese ein und sind immer wieder fasziniert, wie leicht und schnell sich Klumpern lernen lässt. Man braucht sich auf das Gerät nur draufsetzen, ein paar Mal fahren und schon ist man bestens qualifiziert für das abschließende Rennen um 21 Uhr.

Das Tolle daran: Man braucht kein Spitzensportler zu sein. Kinder, Eltern und sogar Großeltern rauschen die leichte Abfahrt hinunter und zeigen ihr erlerntes Können beim Renn-Slalom. Jeder kann gegen geringes Nenngeld teilnehmen. Für jeden Teilnehmer in der Gästeklasse gibt es eine kleine Holzklumper sowie eine Urkunde als Andenken. Nebenher kann man sich in der gemütlichen Hütte bei einem Glühwein aufwärmen und mit den zahlreichen anwesenden "Klumper-Profis" über Fahrstile und Kurventechniken plaudern. Aber auch wer nur zusehen will, ist herzlich willkommen und kann manch romantische Winternacht auf der beleuchteten Piste genießen.

Gegen das Nenngeld von EUR 4,00 (Erwachsene) bzw EUR 2,00 (Kinder) kann man auch am abschließenden Rennen um 21 Uhr teilnehmen. Die Veranstaltung endet mit der abschließenden Preisverleihung nach dem Rennen um ca. 22 Uhr.

(Text: Helmut Kohler)

Uhrzeit: 20:00 bis 22:00 Uhr
Treffpunkt: Klumperwiese Tulfes - beim Liftparkplatz

Keine Anmeldung erforderlich!

Kontakt und Information:
Helmut Kohler, Tel. +43 (0)664 3420304
Tourismusverband Region Hall - Wattens Tel.: +43 (0)5223 45544-0

Alles rund ums "Klumpern":

Rund um den Klumperspaß