SommerWinter
Menü

Klettergarten Glungezerhütte

Ein alter Klettergarten am Steig von der Glungezerhütte zur Sonnenspitze, angelegt in den 80er Jahren, ist nun vom Haller Alpenverein saniert und neu versichert worden. Einige leichte Routen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden stehen nun ganz in Hüttennähe für Klettertraining und Spaßklettern zur Verfügung. In Verbindung mit dem Glungezer-Klettersteig ergeben sich nun neue Kletterfreuden.

Die Klettersteigtour führt durch die Blockwerk-Hänge des Glungezers und bietet drei relevante Positionen (gut gesichert, aber durchaus mit Anspruch). Bei der Glungezerhütte treffen Normalanstieg und Klettersteig wieder zusammen und man kann mit dem Glungezer und der Sonnenspitze gleich noch zwei Gipfel erobern.

Klettersteig von der Tulfeinalm auf die Glungezerhütte:

Start: Tulfein
Ziel: Tulfes, Glungezerhütte
Zeit: 2,5 h
Besonderes: leichter, kindgerechter Klettersteig
Kontakt und Information:
Glungezerhütte
Hüttenwirt Gottfried Wieser
Glungezer 1, 6075 Tulfes
Tel. +43 (5223) 78018
Fax +43 (5223) 56022
Email: glungezerhuette@glungezer.at