SommerWinter
Menü

Geocaching Familienwanderung "Inntaler Schatzsuche"

Die familienfreundliche Geocache - Wanderung in Tirol/ Österreich

Geocaching_Hall-Wattens (c)hall-wattens.at (1)

Die Geocaching Familienrundwanderung "Inntaler Schatzsuche" bietet Entdeckerspaß im Erholungsgebiet Mils/ Baumkirchner Wald

Ausgehend vom kostenlosen Parkplatz in Mils führt diese Wanderung über Baumkirchen ins sogenannte Baumkirchner Tal und wieder retour zum Ausgangspunkt in Mils.

Diese idyllische Rundwanderung führt durch wunderschöne Laub –und Nadelwälder in ruhiger Umgebung mit schönen Ausblicken auf die umliegenden Berggipfel der Tuxer Voralpen sowie das Karwendelgebirge.

Die Streckenführung ist absolut kinderwagentauglich und daher besonders empfehlenswert für Familien mit Kindern.

Es gilt, 25 verschiedene, liebevoll angelegte Geocacheverstecke zu suchen und zu finden. Unterschiedliche Behälter wurden vor Ort versteckt – vom elektronisch gesteuerten Vogelhäuschen bis zum eingebauten Wasserschieber.

Geocaching Inntaler Schatzsuche Informationen

Streckenlänge: 8.0 km
Dauer mit Suche: 4:00 h
Aufstieg: 254 m
Abstieg: 251 m
Cacheanzahl: 25
Bei Schneelage ist von einer Suche abzusehen!

Wichtige Hinweise:
Beim Suchen sowie beim Loggen so gut wie möglich Stealth-Modus einschalten. Es sind hier je nach Tages- und Wochenzeit viele Wanderer unterwegs.
Bitte keine Stempel verwenden, die größer als einzeilig sind (max. Zeilenhöhe 5mm), da sonst enorm viel Platz verschwendet wird.
Bitte auch keine großen Etiketten verwenden (Platzproblem wie oben).
Es ist nicht verboten, einen beschädigten Petling bzw. beschädigte oder feuchte Logbücher zu ersetzen, um loggen zu können. Es wurden Petlinge mit einer Länge von 14cm eingesetzt (normale Petling-Logbücher).

Zu beachten:
Es gibt für jeden Cache ein recht eindeutiges Spoilerbild und einen hilfreichen Hint. Mit diesen Maßnahmen dürfte sichergestellt sein, dass alle Caches gefunden werden, weil die Dose nur dort liegen kann.
Es soll kein DNF die Smiley-Kette verunstalten.

Es ist nicht erlaubt, geschützte Pflanzen zu pflücken. Bitte achten Sie auf Flora und Fauna!

Caches (Koordinaten und Hints) für die Geocaching-Familienwanderung kostenlos per Email anfordern

Bitte senden Sie mir die Geodaten für die "Inntaler Schatzsuche" - Familienwanderung

Pflichtfeld