Planen Sie Ihren Aufenthalt

Action Jackson 6 (c)hall-wattens

Filmlocations und Service für Filmteams in der Region Hall-Wattens

Klappe und Action in Tirols Filmlocation Hall in Tirol und Umgebung

Bevor die erste Klappe fällt und sich die Schauspieler in Pose werfen, müssen viele Entscheidungen getroffen werden. Allen voran – die Wahl des Drehortes. Und diese Wahl fällt immer wieder auf die Region Hall-Wattens in Tirol. Die Region bietet interessante Kulissen für Filme aller Art.

Schon 1929 kämpften im ersten Andreas-Hofer-Film die Freiheitskämpfer aus Tirol gegen die Besatzer aus Frankreich in der Salinenstadt. Einer der Schauplätze im Schwarz-Weiß-Epos war eine hölzerne Innbrücke, von der sich ein wagemutiger Statist für die Gage einer Wurstsemmel in den Inn stürzte. Die Stadtansichten haben sich seit dieser Zeit natürlich verändert – geblieben ist das mittelalterliche Stadtzentrum mit engen gepflasterten Gassen, zwei- bis dreistöckigen Häusern, die in Zusammenarbeit mit dem Denkmalamt in den vergangenen drei Jahrzehnten originalgetreu und fachmännisch restauriert wurden. So können ganze Straßenzüge mit wenig Aufwand in eine mittelalterliche Kulisse zurückverwandelt werden.

Ein weiterer Vorteil der Stadt Hall in Tirol mitten im Herzen der Alpen sind die vier markant ausgeprägten Jahreszeiten. Mit der unvergleichlichen Natur der Berglandschaften Tirols und seinen ursprünglichen Dörfern rund um die Bezirkshauptstadt Hall bietet die Region auch abseits städtischer Kulissen eine Fülle an atemberaubenden Kulissen.

Neben überaus günstigen verkehrstechnischen Anbindungen via Autobahn, Bahn und Flughafen (München, Innsbruck, Bozen, Zürich) bietet die Region einen hohen Standard bei der Infrastruktur sowie hochwertige Gastronomie und Unterkünfte für Crewmitglieder.

Mit dem Tourismusverband Region Hall-Wattens steht ein kompetenter und film-erfahrener Partner vor Ort bereit. In der Region Hall-Wattens erwarten Sie beste Voraussetzungen für erfolgreiche Dreharbeiten. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Anfrage versendenDetails

Dreharbeiten in der Region Hall-Wattens

Themen

Imagefilme aus der Region Hall-Wattens

Entdecken Sie die Region