SommerWinter
Menü
Aussichtsplattform Wattens
Aussichtsplattform Wattens, Tirol / Österreich

Fantastischer Fernblick über das prosperiende Inntal

Beim Spazieren entlang des beliebten Historischen Rundwanderweges erwartet dem Wanderer ein überraschendes und sehenswertes Erlebnis: Die Aussichtsplattform Wattens bietet einen sagenhaften Rundblick über das Inntal, die Marktgemeinde Wattens und die benachbarten Tiroler Dörfer.

Auf dem Aussichtssteg ist zudem eine große historische Schwarz-Weiss-Aufnahme der Ortschaft Wattens aus dem Jahre 1920 zu sehen. Beeindruckend die optische Entwicklung des Siedlungsraumes im letzten Jahrhundert, wie jeder Besucher selbst feststellen wird.
Aber auch rein zahlenmäßig ist die Entwicklung enorm: Im Jahre 1920 zählte Wattens noch 1.900 Einwohner - mittlerweile sind es bereits rund 7.700. Noch stärker wuchs die Zahl der Häuser in Wattens: Waren es vor hundert Jahren noch überschaubare 120 Gebäude, stieg die Zahl auf numehr 1.353 Häuser.

Der Historische Rundwanderweg hat noch viele spannende Geschichten zu erzählen, den schönsten Ausblick kann man hier genießen.